Über mich

Meine Name ist Tom und seit über 10 Jahren bin ich begeisterter Programmierer und Software-Entwickler. Hauptberuflich mache ich zwar etwas anderes, aber zum Glück habe ich noch genug Freizeit, um mich meiner großen Leidenschaft zu widmen: App Development.

Tom Tennstedt
Ich, mal nicht vor dem Computer! Aber das ist Ansichtssache…

2015 habe ich durch Zufall die neue Programmiersprache von Apple entdeckt (Swift) und mich gleich in diese verliebt. Daher entwickle ich derzeit ausschließlich Apps für den Apple App Store, also für iOS und macOS-Geräte. Soweit so gut, also hab ich mein erstes Spiel mit dem Namen Nag Nag Bird programmiert. Von der Idee bis zum Design und der technischen Umsetzung hat es zwar etwas gedauert, aber am Ende war ich sehr zufrieden und stolz auf mich. Leider ist das Spiel bis heute fast unbekannt. Zum Lernen der neuen Programmiersprache hat es mir jedoch sehr geholfen.

Zweiter Versuch! Hierzu muss ich sagen, dass ich seit jeher in meiner Freizeit gerne plane und meine Finanzen verwalte: Also dachte ich mir, dass ich eine App zum Planen der persönlichen Finanzen entwickle.

2017 wurde also die App MoneyStats geboren. Seitdem sind meine Nutzerzahlen stetig gestiegen und ich habe es tatsächlich geschafft eine App zu entwickeln, die von vielen gelobt und vor allem genutzt wird! Inzwischen ist die App sehr umfangreich geworden. Gleichzeitig versuche ich die App so intuitiv und einfach wie möglich zu belassen. Gar keine leichte Aufgabe! Mit über 100.000 Downloads bin ich inzwischen in den Top-Platzierungen einiger Länder angelangt und nun voll und ganz in diesem Projekt versunken. 🙂

Bei weiteren Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.